„Befragung ist freiwillig“: Die Datenerhebung für den qualifizierten Jenaer „Mietspiegel 2017“ startet in den nächsten Tagen
Seit 2013 gibt es in Jena einen qualifizierten Mietspiegel. Dieser muss alle vier Jahre neu erstellt werden – so auch in diesem Jahr. Dazu sind umfangreiche Datenerhebungen sowohl bei den Vermietern als auch bei den Mietern erforderlich, wie die Stadt Jena mitgeteilt hat.
In den nächsten Tagen werden daher über 20.000 Haushalte angeschrieben, mit der Bitte, den beigefügten Fragebogen auszufüllen. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Die Stadt Jena bittet alle angeschriebenen Bürger dennoch um ihre Mitwirkung, weil nur so eine repräsentative Übersicht der Mieten erstellt werden könne. Die Datenerhebung wird neben der Stadt Jena auch durch den Mieterverein Jena sowie durch Haus & Grund Jena und die in Jena ansässigen großen Wohnungsunternehmen unterstützt.
« „Heute startet die nächste Umzugsphase am Uniklinikum Jena“: Einzug der Kliniken für Innere Medizin in Gebäude A in Lobeda „Beseitigung der jahrzehntealten Müllhalde“: Lützeroda räumte auf und bekam dabei Unterstützung des Kommunalservice Jena »