„Beseitigung der jahrzehntealten Müllhalde“: Lützeroda räumte auf und bekam dabei Unterstützung des Kommunalservice Jena
Der sogenannte „Ortelsgraben“ in Lützeroda war seit langem ein Schandfleck im Jenaer Ortsteil, hatten Unbekannte dort seit Jahrzehnten illegal ihren Müll entsorgt. Nun organisierte der Ortsteil eine Müllsäuberungsaktion und bekam hierbei Unterstützung durch den Kommunalservice Jena (KSJ).
Mehrere Mitarbeiter aus den Bereichen Abfallentsorgung, Baumpflege und Technik halfen den zum freiwilligen Dienst am Ortsteil angetretenen Lützerodaern dabei tatkräftig bei der Beräumung der jahrzehntealten Müllhalde zwischen Lützeroda und Cospeda. Am Ende wurde der aus dem „Ortelsgraben“ geborgene illegale Müll per Traktor entsorgt und nun ist Lützerode wieder ein Ecke schönen geworden. Immer wieder leistet der KSJ Ortsteilen Unterstützung bei der Beseitigung illegaler Abfälle, sagte dessen Werkleiter Uwe Feige – vor allem dann, wenn ein Subbotnik ansteht.
« „Befragung ist freiwillig“: Die Datenerhebung für den qualifizierten Jenaer „Mietspiegel 2017“ startet in den nächsten Tagen Auf zur Animee-Convention in Jena am 8. April 2017 in der Leonardo-Schule und im Eastside Jena! »