„STADTRAT LIVE“ heute ab 17.00 Uhr im Radio und nun auch als Podcast!
Seit 2005 sendet Radio Jena auf UKW Liveübertragungen der Sitzungen des Jenaer Stadtrats. Zu empfangen ist unsere Sendung „STADTRAT LIVE“ aber nicht nur über Antenne (= 103,40 MHz) oder im Kabelnetz (= 107,90 MHz), sondern wird auf dem Infokanal von ZONO Radio Jena auch im Internet verbreitet. Um sie im Netz zu hören braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder „ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu klicken.
__________________________________________________________________
„STADTRAT LIVE“ beginnt heute kurz nach 17.00 Uhr und auf der Tagesordnung von insgesamt 23 Punkten gibt es u. a. die folgenden Themen:
– Aussprache zur Großen Anfrage zur Beschäftigungssituation in Unternehmen und Beteiligungen der Stadt Jena
– Kostenerstattungs- und Betreibervertrag für den Bahntunnel in Göschwitz
– Förmliche Festlegung des neuen Sanierungsgebietes „Westliche Innenstadt“
– Antrag zur Durchführung einer landesplanerischen Abstimmung zur Erweiterung der Möbelverkaufsfläche des FINKE-Unternehmens (Das Erlebnis Einrichten GmbH & Co. KG) im Lobe-Center in der Stadtrodaer Straße
– Beschlussvorlage Fraktion DIE LINKE: Würdigung von Karl Marx anlässlich seines 200. Geburtstages
Die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER als PDF-Datei ansehen. In der Pause des Jenaer Stadtrats gibt es außerdem wieder viele interessante Informationen mit Musik und durch die Sendung führt wie immer Rainer Sauer.
Hinweise: Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet www.radio-okj.de. Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT und dazu braucht man einfach nur auf die Schaltflächen “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder “ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los!
Doch es kommt noch besser: Seit 1. April 2017 findet man alle „STADTRAT LIVE“ Sendungen auch in unserem Podcast bei Soundcloud.
« Rundfunkpreis Mitteldeutschland 2017 „Bürgermedien Hörfunk und Fernsehen“ ausgeschrieben! „Das Andere der Freiheit“: FSU-Politikwissenschaftler erforschte den Begriff des Zwangs »