„Südkurve zerstören“: Vandalen richten im Ernst-Abbe-Sportfeld erheblichen Schaden an – Kriminalpolizei Jena sucht nach Zeugen!

06.04.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Südkurve zerstören“: Vandalen richten im Ernst-Abbe-Sportfeld erheblichen Schaden an – Kriminalpolizei Jena sucht nach Zeugen!

Ein Teil der beschmierten Südkurve im Ernst-Abbe-Sportfeld - Bildrechte LPI Jena

Ein Teil der beschmierten Südkurve im Ernst-Abbe-Sportfeld – Bildrechte: LPI Jena

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag (06.04.2017) auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld die Umzäunung des Stadions überwunden und im Bereich der Südkurve großflächig weiße und blaue Farbe auf den Stehplätzen aufgebracht. Weiterhin wurde ein großes Plakat am Sicherheitszaun angebracht mit der Aufschrift „Südkurve zerstören“. Durch den Vandaliusmus wurde auch die hochwertige Tartanbahn der Leichtathleten ganz erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Die beschädigte Tartanbahn im Ernst-Abbe-Sportfeld - Bildrechte LPI Jena

Die beschädigte Tartanbahn im Ernst-Abbe-Sportfeld – Bildrechte: LPI Jena

Der durch die Zerstörungsaktion angerichtete Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen nach auf mindestens 10.000 Euro. Offenbar hatten sich die Täter akribisch auf ihr Vorhaben vorbereitet und dabei weder Zeit noch Kosten gescheut, denn allein das Bemalen der Tribünen muss mehrere Stunden in Anspruch genommen haben. Aufgrund des Sachverhalts sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Umfeld des Jenaer Stadions Ungewöhnliches beobachtet haben.

Plakat Südkurve zerstören im Ernst-Abbe-Sportfeld - Bildrechte LPI Jena

Plakat „Südkurve zerstören“ im Ernst-Abbe-Sportfeld – Bildrechte: LPI Jena

Außerdem wird gefragt: Hat sich jemand mit der Tat gebrüstet oder gibt es anderweitige Hinweise auf die Täter? – Hinweise bitte direkt an die Polizei in Jena unter Tel. 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region