Fahrscheinautomat aufgebrochen / Verletzter bei Arbeitsunfall / Fahrradbesitzer gesucht und andere Vorkommnisse
Fahrradbesitzer gesucht
Während einer Streife beobachteten zwei Polizisten bereits am Montag, den 27.03.2017, am Volksbad in Jena einen 38-jährigen polizeibekannten Mann, wie er sich an einem Rad, das dort an einem Fahrradständer angeschlossen war, zu schaffen machte. Mit einer Kneifzange versuchte er gerade, das Fahrradschloss zu öffnen. Auffällig an dem Rad war auch, dass es für den Verdächtigen zu groß war und keinen Sattel hatte.
Weil er das Schloss bereits geöffnet hatte, wurde das Fahrrad zur Eigentumssicherung des rechtmäßigen Besitzers sichergestellt. Bis jetzt vermisst es allerdings niemand. Deshalb fragen wir: Wem gehört es? (siehe Foto oben) Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641 811 123.
42-jähriger Audi-Fahrer aus dem Weimarer Land ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 42-jähriger Audi-Fahrer aus dem Weimarer Land ist am Montag (10.04.2017) gegen 16:40 Uhr auf der Tatzendpromenade auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren, als dessen Fahrer an einer roten Ampel hielt. Bei der Kontrolle des Führerscheins stellte sich heraus, dass dem Unfallverursacher der Führerschein unanfechtbar entzogen worden war. Er wies sich mit einem tschechischen Führerschein aus, was ihm allerdings nicht half. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Fahrscheinautomat aufgebrochen
An der Endhaltestelle der Straßenbahn in Jena-Winzerla wurde erneut ein Fahrscheinautomat aufgehebelt. Die Tat passierte zwischen Montagabend 22.00 Uhr und Dienstagmorgen (11.04.2017) 5:00 Uhr. Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro. Dem gegenüber steht ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Jena fragt: Hat jemand den Täter gesehen? Um Hinweise wird gebeten unter der Rufnummer 03641 811 123.
54-jähriger Mann bei Arbeitsunfall verletzt
In der Liselotte-Herrmann-Straße kam es am Dienstagmorgen zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Zwei Arbeiter befanden sich auf einem Gerüst in Höhe des 3. und 4. Geschosses eines Mehrfamilienhauses. Beim Abstemmen des Außenputzes löste sich ein ca. 1 m² großes Putzstück und fiel dem Arbeiter darunter auf den Kopf. Dadurch erlitt der 54-Jährige, der keinen Schutzhelm getragen hat, eine Kopfverletzung und kam ins Klinikum.
14-Jähriger in Eisenberg schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag kurz vor 18:00 Uhr in Eisenberg in der Friedrich-Ebert-Straße bei der Fußgängerampel. Ein 14-Jähriger aus Eisenberg querte hier trotz Rotlicht mit seinem Fahrrad die Fahrbahn. Eine Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Junge verletzt und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten sich bei der Polizei Saale-Holzland unter Telefon 036428 640 oder der Polizeistation Eisenberg (Tel. 036691-750) zu melden.
« Heute tagt der Ortsteilrat Jena-Nord u.a. zum Projekt des geplanten Soziokulturellen Zentrums im alten Schlachthof „Neue Webpräsenz“: Die Jenaer Philharmonie fügt sich in den Reigen der responsiven JenaKultur-Webpräsenzen ein »