„Jena 2030+“: Die Ergebnisse der finalen Lenkungsrunde zum Integrierten Stadtentwicklungs-Zukunftskonzept unserer Stadt
Am 04. April 2017 fand die finale Lenkungsrunde zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept Jena.2030+ statt. Hier wurden die zukünftigen Aufgaben und Schwerpunkträume der Stadtentwicklung Jenas abgestimmt und weitere Umsetzungsschritte besprochen.
Allen Teilnehmern wurde bereits im Vorfeld der Veranstaltung der aktuelle Stand zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept Jena 2030+ übergeben. Dennoch wurde zunächst als Einstieg in die Diskussion in Form einer Präsentation (zur Präsentation hier klicken) eine Information zum Stand der Erarbeitung des Konzeptes und ein Überblick zu den Inhalten gegeben.
Die sieben Zukunftsthemen und die ersten Ideen für Schlüsselprojekte wurden vorgestellt und diskutiert. Im folgenden wurde die Umsetzung der Zukunftsthemen und die Rolle der Themenpaten besprochen. Erste Ideen zur weiteren Berücksichtigung des ISEK in der zukünftigen Stadtentwicklung wurden bereits durch die Themenpaten eingebracht. Die dritte und letzte Veranstaltung im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes findet übrigens am 4. Mai 2017 im Volksbad Jena statt.
« Christine Baum „Lebend ich sein“: Es gibt eine neue Ausstellung in der Magistrale des Jenaer Uniklinikums „1.000 Euro im Monat: Davon lässt sich nicht leben“ – Jenaer Hort-Erzieher verdienen heute deutlich weniger als letztes Jahr, doch Torsten Wolf sieht ganz andere Probleme »