19-Jähriger von einem „Punker“ niedergeschlagen / Ehrlicher Finder einer Handtasche / Spiegelglas gestohlen / Unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Fahrrad gestürzt

20.04.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu 19-Jähriger von einem „Punker“ niedergeschlagen / Ehrlicher Finder einer Handtasche / Spiegelglas gestohlen / Unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Fahrrad gestürzt

Wieder einmal wurde Spiegelglas gestohlen

Nachdem es einige Wochen lang in Jena keinen Fall von Spiegelglas-Diebstählen an Pkws mehr gab, zeigte ein BMW-Besitzer nun ein neuerliches Delikt an. Sein Auto stand in der Nacht zum Dienstag in der Leipziger Straße. Dort hatte ein Unbekannter am Dienstagmorgen (18.04.2017) den  rechten Außenspiegel des Pkw säuberlich abmontiert. Der Schaden liegt bei 250 Euro.

19-Jähriger von einem „Punker“ niedergeschlagen

Vor einer Spielothek in der Löbstedter Straße in Jena-Nord kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 19-jähriger Mann wurde dort nach eigenen Angaben von einem jungen Mann, den der Geschädigte wegen dessen Irokesen-Haarschnitts als „Punker“ beschrieb, belästigt. Der Fremde soll ihm dabei u.a. in die Haare gegriffen haben. Da der Unbekannte dies auch nach Aufforderung nicht unterließ, drohte der 19-Jährige damit, die Polizei zu rufen.

Daraufhin wurde dieser an seinen Haaren zu Boden gerissen, wobei er mit dem Kopf auf dem Gehweg aufschlug. Der Unbekannte trat danach mehrfach auf ihn ein. Und so wurde der Täter beschrieben:

– etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß
– rote Irokesen-Frisur, trug blaue Stiefel und eine blaue Jeansjacke
– in seiner Begleitung war eine unbekannte Frau.

Hinweise erbittet die Polizei Jena unter Telefon 03641 811 123.

Ehrlicher Finder einer Damenhandtasche

Eine schwarze Damenhandtasche mit Schlüsseln und einem Handy darin hat ein ehrlicher Finder am frühen Mittwochmorgen (19.04.2017) gegen 04.00 Uhr an der Ecke Spitzweidenweg/Nollendorfer Straße aufgehoben und zur Polizei gebracht. Die Tasche wurde dem Fundbüro übergeben.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Fahrrad gestürzt

Ein 30 Jahre alter Radfahrer stürzte am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr in der Stauffenbergstraße. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und prallte gegen ein geparktes Auto.

Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte starken Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahr. Ein Atemtest ergab 2,2 Promille, auch ein Drogentest verlief positiv. Gegen den Mann läuft eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region