„Sibylle von Kleve erzählt von der Reformation“: Jetzt schon Tickets sichern für die öffentliche Kostümführung am 28. April 2017
Im Rahmen des Reformationsjahres 2017 lädt die Jena Tourist-Information am Freitag, dem 28. April 2017, zu einem öffentlichen Stadtspaziergang mit Sibylle von Kleve ein. Die Gattin von Kurfürst Johann Friedrich von Sachsen (ihre jüngere Schwester Anna heiratete 1539 den englischen Herrscher Heinrich VIII. und wurde dessen vierte Ehefrau) ist nach der Lektüre des Nostradamus versehentlich in unsere Zeit geraten und wundert sich über den Wandel in der Stadt. Begeistert erzählt die Herzogin zu Sachsen von den großen Leistungen ihres geliebten Gatten sowie den Ereignissen um Martin Luther in Jena. Dabei lernen die Gäste noch vorhandene Kostbarkeiten und Orte dieser Zeit kennen. So wird ein Höhepunkt der Besuch des Karmeliterklosters sein.
Die Kostümführung „Sibylle von Kleve erzählt von der Reformation“ startet am 28. April 2017, 17 Uhr vor der Jena Tourist-Information, Markt 16. Tickets zum Preis von 8 Euro können im Vorverkauf ebenfalls in der Jena Tourist-Information erworben werden.
« „Winzerla im Fokus“: Morgen gibt es ein Bürgerforum zur Zukunft des Wohngebiets und im Mai eine Safariwoche und den Stadtteilspaziergang „Das waren echte Pflichtsiege“: FF USV und Science City schlagen die Kellerkinder ihrer Ligen »