„Winzerla im Fokus“: Morgen gibt es ein Bürgerforum zur Zukunft des Wohngebiets und im Mai eine Safariwoche und den Stadtteilspaziergang

23.04.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Winzerla im Fokus“: Morgen gibt es ein Bürgerforum zur Zukunft des Wohngebiets und im Mai eine Safariwoche und den Stadtteilspaziergang

Im Rahmen des Förderprogrammes „Soziale Stadt“ wird im Quartier Winzerla Nord ein zweijähriges Bürger-Beteiligungsprojekt durchgeführt. Ziel des Projektes ist die Stärkung des sozialen Miteinanders und die Identitätsstiftung für das Quartier. Die Qualität der Freiräume und des Wohnumfeldes soll durch konkrete Vorhaben verbessert werden.

Zu einer öffentlichen Bürger-Planungsrunde wird am morgigen Montag, dem 24. April 2017, ab 17 Uhr in den Gemeinschaftsraum der Grundschule „Friedrich Schiller“ eingeladen. Der Zugang befindet sich an der Ostseite der Schule und ist über den Schulhof erreichbar. Teilnehmen können alle Interessenten, insbesondere Bewohner der Anna-Siemsen-Straße, der Friedrich-Zucker-, Hermann-Pistor- und der Max-Steenbeck-Straße.

Ziel des Projektes ist die Stärkung des sozialen Miteinanders der Bewohner von Winzerla-Nord und die Identitätsstiftung für dieses Wohnviertel. Außerdem soll die Qualität des dortigen Freiraums durch konkrete Maßnahmen verbessert werden. In der ersten Planungswerkstatt vom 02. bis zum 05. Mai 2017 möchte das beauftragte Planungsbüro „gruppe F“ aus Berlin schließlich auf „Safari gehen und Winzerla-Nord gemeinsam mit den BürgerInnen mit einem „neuen Blick“ erkunden, Stärken und Schwächen erkennen und erste Ideen sammeln.

Veranstalter ist von Seiten der Stadt Jena das Dezernat Stadtentwicklung und Umwelt. Mehr Informationen erhält man auf dieser Webseite.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region