»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Dringender Appell: Offener Brief des Fan-Projekt Jena e. V. an das Präsidium und den Aufsichtsrat des FCC!
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? – Am 10.05.2012 haben wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte gebracht:
Lieber Aufsichtsrat, Liebes Präsidium, die derzeitige Situation unseres FCC und die Sorge um seine Zukunft bewegen uns, diesen offenen Brief an Sie zu formulieren. Der FC Carl Zeiss Jena ist sportlich abgestiegen. Diese Tatsache ist ein nicht zu leugnender Ausdruck der Verfassung unseres FCC. Mit viel Enthusiasmus, Identifikation und dem dazu gehörenden erarbeiteten Glück sind wir vor einigen Jahren aus den Niederungen der vierten Liga bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Auf diesem Weg und in den folgenden Jahren haben wir aber die Chance verpasst, diese Entwicklung auf ein zukunftsträchtiges Fundament zu stellen. Im Gegenteil, durch das Fokussieren auf die aktuellen Ziele der Profimannschaft wurde die Basis des Erfolges schwer beschädigt: die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Nach zwei Abstiegen und im dreistelligen Bereich zu zählenden Spielern und unzähligen Trainern, müssen wir uns die Frage stellen, ob wir weiter so agieren wollen. Wir denken, dass wir an einem Punkt angekommen sind, der entscheidend für die weitere Entwicklung unseres Vereins ist. Wenn jetzt nicht Entscheidungen für eine nachhaltige Entwicklung getroffen werden, wird es zu spät sein und möglicherweise die Existenz des FCC als Profifußballclub gefährden. Aus unserer Sicht sind folgende Dinge notwendig…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Mit 2,5 Promille auf dem E-Scooter unterwegs / Körperliche Auseinandersetzung bei Rettungsaktion / Fremdenfeindliche Tat in Neulobeda-West und andere Vorkommnisse „Ein Neustart in der OP-Pflege“: Alexander Günther berichtet von seinen Erfahrungen als neuer Mitarbeiter am Universitätsklinikum Jena »