„Erheblicher Sachschaden“: Dachstuhl eines Gebäudes der Grundschule in Rothenstein nach Brand am Mittwochabend stark beschädigt

12.05.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Erheblicher Sachschaden“: Dachstuhl eines Gebäudes der Grundschule in Rothenstein nach Brand am Mittwochabend stark beschädigt

Ein aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochener Brand hat am Mittwochabend das Gebäude des Schulhortes der Grundschule in Rothenstein im SHK schwer beschädigt.

Wie die Polizeiinspektion mitteilte stand am Mittwochabend aus heiterem Himmel der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen. Mehrere eilig herbei gerufene Feuerwehren waren an dem schwierigen Löscheinsatz beteiligt, denn wie es hieß seien durch den Wind seien einzelne Glutnester immer wieder entfacht worden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Nach Angaben des Landratsamts des Saale-Holzlandes befindet sich der Hort in einem Nebengebäude der Grundschule „Am Trompeterfelsen“, die Schule selbst sei von dem Feuerschaden aber nicht betroffen. Eine Sprecherin erklärte gestern auf Anfrage der Mediengruppe Thüringen, dass der Unterricht wie gewohnt stattfinden werde. Für die Betreuung der Hortkinder sei zudem eine Lösung in einem anderen Gebäude gefunden worden, erklärte sie.

Die Brandermittler schätzen den Gesamtschaden in einer ersten Bewertung auf mehr als 100.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region