Autobrand nach Verkehrsunfall: Fahrer schwer verletzt gerettet / Immer wieder Alkohol am Steuer / Teures Fahrrad entwendet und andere Vorkommnisse

22.05.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Autobrand nach Verkehrsunfall: Fahrer schwer verletzt gerettet / Immer wieder Alkohol am Steuer / Teures Fahrrad entwendet und andere Vorkommnisse

Fahrrad in Jena-Süd entwendet

Am Freitag (19.05.2017) wurde in der Zeit von 7:00 Uhr bis 20:15 Uhr in der Carl-Zeiss-Promenade in Jena-Süd ein Fahrrad der Marke Radon im Wert von 2.000 Euro aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendet. Von einem weiteren Fahrrad wurde die vordere Radgabel mit Vorderrad im Wert von ca. 500 Euro entwendet.

Verkehrsunfall mit 1,22 Promille Atemalkohol

Am Samstag (20.05.2017) gegen 9:50 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer die Rudolstädter Straße. Ihm entgegen fuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer. Ohne erkennbaren Grund geriet der ältere Fahrer auf die Gegenfahrbahn und der jüngere Fahrer konnte durch ein Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß vermeiden, jedoch stießen die Außenspiegel aneinander und wurden beschädigt. Es entstand Sachenschaden von ca. 500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 54-jährige Pkw-Fahrer seinen Pkw mit 1,22 Promille Atemalkohol geführt hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Vorfahrt in Kahla missachtet

Am Samstag gegen 7:30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Moped Simson die B 88 in der Ortslage Kahla. Der Mann wollte aus Richtung Rudolstadt in Richtung Jena fahren. An der Kreuzung B 88/Bachstraße, in einer Senke, übersah eine 75-jährige Frau, welche mit ihrem Pkw BMW in die B 88 einbog, den vorfahrtsberechtigten Simsonfahrer. Durch die Kollision wurde der Mopedfahrer schwer verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kollision wegen eines Wendemanövers bei Bad Klosterlausnitz

Ebenfalls am Samstag gegen 10:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 37-jähriger Seatfahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Oberndorf und Bad Klosterlausnitz. An einer Einmündung zu einem Waldweg beabsichtigte der Mann sein Fahrzeug zu wenden. Dabei bog er in den Waldweg ein und vollzog, ohne auf den auf der Straße befindlichen Verkehr zu achten, ein Wendemanöver.

Ein herannahender 85-jähriger Audifahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem vorderen Teil des Seats, welcher sich hierdurch mehrfach überschlug. Der alte Herr verletzte sich hierbei schwer und wurde in das Klinikum nach Gera gebracht. In dem Seat wurden die 32-jährige Beifahrerin und eines der drei Kleinkindern leicht verletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Am Sonntag (21.05.2017) gegen 4:00 Uhr wurde in Jena, am Löbdergraben ein 24-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er sein Auto mit 1,12 Promille Atemalkohol führte.

Autobrand nach schwerem Unfall

Am Sonntagmorgen gegen 7:30 Uhr kam ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Landstraße von Schöngleina nach Bad Klosterlausnitz in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann, der zunächst eingeklemmt war, konnte noch einen Notruf absetzen und sich selbst aus dem Auto befreien, ehe das Fahrzeug in Flammen aufging. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen und der hinzugerufene Notarzt den Mann versorgen. Der Schwerverletzte wurde in das Klinikum nach Jena gebracht. Durch den Brand des Autos wurden ein Telefonmast und der Baum in Mitleidenschaft gezogen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region