»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Kein Wasser in Jena-Nord und im Damenviertel: Abendliche Havarie in der „Sankt-Jakob-Straße“
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 24.05.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Wasser kann man immer gebrauchen, vor allem an so einem heißen Tag wie heute. Leider floss seit ca. 20 Uhr 30 keines mehr in den Wasserleitungen im Damenviertel und in einigen Bereichen von Jena-Nord. Wie die Stadtwerke Jena-Pößneck berichteten, lag dies an einem Bruch der Trinkwasserleitung in der „Sankt-Jakob-Straße“. Da es sich bei dem defekten Rohr um einen sogenannten Endstrang handelte, war eine Umstellung des Netzes nur schwer möglich. Deshalb kam es zu einer mehrstündigen Unterbrechung der Trinkwasserversorgung für rund 1.400 Einwohner im Damenviertel und in Jena-Nord im Bereich…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Das STADTRADELN 2017 findet in Jena noch bis zum 9. Juni statt: In diesem Jahr soll die 200.000 km-Marke übersprungen werden Die Jungen Liberalen (JuLis) erinnerten an das Inkrattreten des Grundgesetzes heute vor 68 Jahren »