Verschiedene Verkehrsunfälle / Vor einem Jahr gestohlene Handtasche gefunden / Polizeibekannte Frau radalierte in Lebensmittelmarkt in Jena-Winzerla und andere Vorkommnisse
Polizeibekannte Frau radalierte in Lebensmittelmarkt in Jena-Winzerla
Eine wegen einer Vielzahl von Delikten polizeibekannte Frau erschien trotz Hausverbots am Montag (22.05.2017) in einem Einkaufsmarkt in der Max-Steenbeck-Straße. Die Betreiberin forderte die 33-Jährige auf, den Markt zu verlassen, woraufhin die Beschuldigte die Waren, die sie offenbar gerade stehlen wollte, auf den Boden warf, sodass diese unbrauchbar wurden. Ein junger Mann kam der Betreiberin zu Hilfe und wurde von der Beschuldigten angegriffen. Sie schlug und kratzte ihn. Jetzt läuft gegen die Frau eine weitere Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs.
Schnelle Hilfe nach Unterzuckerung
Am Dienstag (23.05.2017) gegen 17:00 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf, wonach ein Mann am Kaufland Jena-Nord immer wieder hinfallen würde. Der Anrufer vermutete Drogenkonsum. Herausgestellt hat sich dann jedoch, dass der Betreffende stark unterzuckert war, womit ein lebensbedrohlicher medizinischer Notfall vorlag. Der hilflose Mann wurde umgehend per Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert.
Unfall mit Radfahrer in der Talstraße
Am Dienstag um 15:35 Uhr stießen in der Talstraße in Höhe der Kegelbahn ein Ford Transit (Schulbus-Fahrdienst) und ein Radfahrer zusammen, wobei der Radfahrer jedoch nicht verletzt wurde. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen und kann unter Tel. 03641 811 123 Hinweise dazu geben?
Vor einem Jahr gestohlene Handtasche gefunden
Am Dienstag gegen 17:00 Uhr wurde in einer Mülltonne in der Kollegiengasse eine Handtasche gefunden. Sie war einer Austausch-Studentin aus Kolumbien im Juni letzten Jahres gestohlen worden. Die junge Frau ist inzwischen wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt. Alle ihre Ausweise und die Kreditkarten waren noch vorhanden, nur das Bargeld fehlte.
Nach Fremdkontakt frontal in Betonmauer gefahren
Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Gera war am Dienstagabend auf der A 4 bei Stadtroda zu schnell unterwegs und geriet aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Auto streifte das Auto eines 55-Jährigen aus der Nähe von Bischofswerda, welcher dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal in eine Betonmauer fuhr (siehe Foto). Der VW-Fahrer, der Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin im unfallverursachenden Kfz wurden dabei leicht verletzt und kamen ins Uniklinikum Jena zur Untersuchung. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Auf der A9 bei Bad Klosterlausnitz gegen Baum gefahren
Ein 30-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt ist ebenfalls am Dienstagabend jedoch auf der A 9 bei Bad Klosterlausnitz zu schnell unterwegs gewesen und geriet aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Pkw kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und der Fahrer schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.
Am Kreisverkehr in Maua Pkw übersehen
Am Kreisverkehr Maua stießen am Mittwoch (24.05.2017) um 11:40 Uhr zwei Pkw zusammen. Ein 72 Jahre alter BMW-Fahrer befuhr die B 88 in Richtung Kahla. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er einen 56-Jährigen mit seinem Ford, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei der Kollision gab es Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
Einbruch in Strandbar
Am frühen Mittwoch Morgen brachen Unbekannte in die Strandbar an der Rasenmühleninsel ein. Gestohlen wurden ein kleiner Tresor sowie zwei Mischpulte. Der Beuteschaden liegt bei 2.300 Euro. Der Einbruch ereignete sich zwischen 0:30 und 7:45 Uhr. Hinweise bitte unter Telefon 03641 811 123 an die Kriminalpolizei Jena.
« „Kirchentag auf dem Weg (Teil 3)“: Heute startet der Kirchentag Jena / Weimar mit seinen Aktionen zum Himmelfahrtswochenende Simon Gaudenz: Ein Schweizer wird ab der Spielzeit 2018/2019 neuer Generalmusikdirektor der Jenaer Philharmonie »