„Dozenten-Sommerfest an der VHS Jena“: Eine lockere Atmosphäre lud alle dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen
Am 09. Juni 2017 fand das erste kleine Sommerfest für Dozenten der Jenaer Volkshochschule (VHS) statt, zu dem alle Dozenten des Frühjahrssemsters 2017 eingeladen worden waren. Wie die VHS über JenaKultur mitteilt, habe das Fest eine lockere Atmosphäre geboten, die die insgesamt 45 Gäste dazu einlud, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das Treffen wurde von Frau Anna Rinke (sie absolviert noch bis 31. August 2016 ihr freiwilliges kulturelles Jahr an der VHS) organisiert. Zu Beginn gab es ein kleines Programm mit Liedern in schwedischer und ungarischer Sprache. Die Lieder wurden von Sprachdozenten der Volkshochschule Jena vorgetragen. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Buffet. So wurden u.a. kleine Köstlichkeiten des vorderen Orients wie Falafel und Fata serviert. Vorbereitet wurden diese Speisen von Kursleitern und ehemaligen Teilnehmern des TalentCAMPus.
Zwischendurch habe es genügend Gelegenheit gegeben, sich untereinander auszutauschen, so die Volkshochschule. Auch der Werkleiter von JenaKultur, Jonas Zipf, interessierte sich sehr für die Arbeit der VHS-Kursleiter hieß es. Das Team der Jenaer Volkshochschule habe sich sehr über die rege Anteilnahme der Dozenten gefreut, so die VHS zum Schluss ihrer Pressemeldung, bedanke sich für die Arbeit und wünsche allen einen entspannten Sommer.
« „Durchsuchungsaktion in 15 Büros und Objekten“: Jenaer Rechtsanwälte könnten Kapitalanleger in großem Stil betrogen haben 16-jähriges Mädchen aus Stadtroda vermisst / Fremdenfeindlicher Angriff in der Zwätzengasse / Betagter Herr in der Karl-Marx-Allee umgefahren / Wertvolle Projektoren gestohlen und andere Vorkommnisse »