So war der „Tag der offenen Baustelle“ in Jenas beliebter „Kneipenmeile“ Wagnergasse
Hier ein paar Eindrücke des Freitags letzter Woche vom „Tag der offenen Baustelle“ mit Kommunalservice Jena (KSJ), Stadtwerken Jena Energie plus dem Zweckverband JenaWasser und der bauausführenden Firma: Neben Informationsmöglichkeiten zur Baumaßnahme und einer Fotodokumentation zur Baustelle für die am Baugeschehen interessierten gab es zahlreiche Spielangebote für Kinder.
Der KSJ war am Start mit einer „Murmelbahn“ aus Abfällen mit gestalteten Details zum Thema Spielplätze, Wege, Abfallentsorgung, Bauleistungen und vielem mehr. Schnell war klar, dass diese fest in Kinderhand war und einfach nicht stillstand, die der Kommunalservice mitteilte. Beeindruckt seien Kinder und Erwachsene gleichermaßen avon gewesen, was man aus Müll alles machen kann. So konnte der KSJ mit dem „Was wir tun…“ – ebenso spielerisch wie kreativ umgesetzt – präsent sein.
Die Werkleitung des Kommunalservice Jena möchte an diese Stelle seinen Bereichen Bau- und Qualitätsmanagement, Spielplätze und den Kollegen der Tischlerei, Straßenreinigung, Abfallwirtschaft und Marketing/Vertrieb für die Unterstützung und Realisierung des Angebots um Tag der offenen Baustelle danken. Ganz nebenbei: Die Baumaßnahme in Jenas beliebter „Kneipenmeile“ dauert noch bis zum Jahresende 2017 an.
« „Ich sehe dich in tausend Bildern“: Lesekonzert zum Novalis-Jahr 2017 mit Liedern von Schubert, Reger und Rheinberger nach Gedichten von Novalis »JENA VOR SIEBEN JAHREN« – Große Hoffnungen bei den „Roma Bowlers“ »