„Vitaminspritze für Jenas Grundschüler“: Thüringens Verbraucherschutzminister übergab dem OB Fördermittelbescheid für Schulobst
Obst ist gesund und schmeckt auch noch gut. Das sollen Kinder so früh wie möglich erfahren und dies geht am besten, wenn sie das Obst umsonst bekommen. Deshalb ließ es sich Thüringens Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Dieter Lauinger, am Montag nicht nehmen, Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter persönlich einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 74.600 Euro zu übergeben.
Das Geld ist für frisches Obst an Jenaer Schulen gedacht stammt aus der Landeskasse sowie von der Europäischen Union. Es kommt mehr als 3.500 Kindern an den 16 Grundschulen unserer Stadt im kommenden Schulhalbjahr zugute.
« „Kontinuität bei der Carl Zeiss AG“: Vorstandsvorsitzender bleibt bis 2020 und auch für andere Vorstandsmitglieder wurden verlängerte Verträge beschlossen Bei 75-jährigem Mann blieb plötzlich das Herz stehen, UKJ-Mitarbeiter stand zufällig in seiner Nähe und rettete ihm das Leben »