Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am 26. September 2017 vor Ort in Jena
(Roswitha Putz) – Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am kommenden Dienstag, den 26. September 2017, zu einem Sprechtag in Jena. Die Gespräche finden ab 9.00 Uhr in der Stadtverwaltung Jena, Am Anger 15, 07743 Jena (Beratungsraum 09 im EG), statt. Interessierte werden gebeten, einen persönlichen Gesprächstermin unter der Tel.-Nr. 0361 57 3113871 zu vereinbaren.
Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Fällen, in denen sie von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Jeder hat das Recht, sich mit seinem Anliegen an den Bürgerbeauftragten zu wenden. Der Bürgerbeauftragte befasst sich mit den von Bürgern herangetragenen Wünschen, Anliegen und Vorschlägen und hilft ihnen im Umgang mit Behörden. Er wirkt auf eine schnelle, unbürokratische und einvernehmliche Erledigung der Bürgeranliegen hin. Sofern der Bürgerbeauftragte nicht zuständig ist, leitet er das Anliegen an die entsprechende Stelle weiter.
Weitere Informationen sowie Termine für Gespräche im Büro des Bürgerbeauftragten in Erfurt sind unter www.buergerbeauftragter-thueringen.de zu finden. Bürgeranliegen können auch schriftlich per E-Mail an post @ buergerbeauftragter-thueringen.de sowie postalisch an das Postfach 90 04 55, 99096 Erfurt gerichtet werden.
« „Bundestagswahl 2017“: Umgang mit Rechtspopulismus, Migration und terroristischer Bedrohung Uniklinikum Jena: Die Jahrgangsbesten in der Pflegeausbildung wurden ausgezeichnet »