„Augen auf im Straßenverkehr“: Heute ist JenaMOBIL-Aktionstag mit einem Korso geräuscharmer Elektrofahrzeuge
Einen Elektro-Autokorso durch die Jenaer Innenstadt organisieren die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck heute im Rahmen des Altstadtfestes ab 11.00 Uhr. Dann heißt es: Augen auf im Straßenverkehr! Denn über 20 geräuscharme Elektrofahrzeuge fahren vom Parkplatz am Stadion über die Schillerstraße, Leutragraben, Fürstengraben, Löbdergraben zum Nonnenplan.
Am Löbdergraben Ecke Nonnenplan können im Anschluss an den Autokorso einige der Elektro-Fahrzeuge besichtigt werden. Hier können Interessenten mit den Fahrzeughaltern in Erfahrungsaustausch treten und Probefahrten durchführen. Zudem wird es Informationen zur Jenaer Ladeinfrastruktur und Ökobilanz von Elektro-Fahrzeugen sowie Kostenvergleiche geben.
Zukunftsorientiert und umweltbewusst: Die Stadtwerke Jena Gruppe will die elektromobile Zukunft in Jena aktiv mitgestalten. Denn das Fahren mit Strom – möglichst sogar mit Ökostrom – bietet vor allem im innerstädtischen Raum viele Vorteile. – Hier finden Sie Informationen zu unseren Aktivitäten und Dienstleistungen.
« Herbstanfang in Jena! „Erfolgsgeschichte LED-Straßenbeleuchtung“: Jena spart nach der Umrüstung von 13.493 Leuchtstellen jährlich fast 520.000 Euro Energiekosten ein »