Optik- und Elektronikkonzern Carl Zeiss will in Jena in dreistelliger Millionenhöhe investieren
Wie die Mediengruppe Thüringen berichtet, will der im baden-württembergischen Oberkochen ansässige Optik- und Elektronikkonzern Carl Zeiss in Jena weiter kräftig investieren. Wie es hieß, wird Carl-Zeiss-Vorstandschef Michael Kaschke hierzu am heutigen Freitagvormittag in unserer Stadt eine entsprechende Erklärung abgeben und über das Großprojekt informieren. Es soll dabei um Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe gehen, berichteten die Zeitungen der Mediengruppe.
Die Carl Zeiss AG unterhält an ihrem Gründungsort mehrere Tochterunternehmen mit Verantwortung für weltweite Geschäfte. Es handelt sich dabei um die Geschäftsfelder Mikroskopie, die optische Medizintechnik sowie das Planetariumsgeschäft. Der Zeiss-Konzern hat mehr als 2.000 Beschäftigte in unserer Stadt, wobei die Carl Zeiss Meditec AG Jena zudem das umsatzstärkste börsennotierte Unternehmen in Thüringen ist.
« „100 Millionen Euro“: EVER Pharma investiert weiter in seinen Jenaer Standort in Lobeda-Süd In München geht der „NSU“-Prozess zu Ende: Die Verhandlungstage 14.09. und 04.10.2017 »