„STADTRAT LIVE“ gibt es heute wieder ab 17.00 Uhr bei Radio Jena auf UKW 103,40 MHz oder im Livestream
Seit 12 Jahren sendet Radio Jena auf UKW Liveübertragungen der Sitzungen des Jenaer Stadtrats – auch am heutigen Nachmittag und Abend. Zu empfangen ist unsere Sendung „STADTRAT LIVE“ aber nicht nur über Antenne (= UKW 103,40 MHz) oder im Kabelnetz Ostthüringen (= Frequenz 107,90 MHz), sondern sie wird auf dem Infokanal von ZONO Radio Jena auch im Internet verbreitet. Um sie auf unserem Multimediakanal zu hören braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder „ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu klicken.
__________________________________________________________________
„STADTRAT LIVE“ beginnt heute kurz nach 17.00 Uhr und auf der Tagesordnung von insgesamt 22 Punkten gibt es u. a. die folgenden Themen:
– Beantwortung zur Großen Anfrage „Jena als Region“
– Bebauungsplan B-Wj 16 „Umbau Ernst-Abbe-Fußballstadion“: Abwägungs- und danach Satzungsbeschluss
– Aufhebung des Bebauungsplans mit Grünordnungsplan zum Bebauungsplan B-Is 08 „Wohn- und Freizeitpark Unter dem Krippendorfer Wege“ in Isserstedt
– Satzung des Beirates für die Belange der Bürgerbeteiligung (Beirat Bürgerbeteiligung)
– Entwicklung des künftigen IC-Knotens Jena-Göschwitz
Die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER als PDF-Datei ansehen. Durch die Sendung führt wie immer Rainer Sauer.
Hinweise: Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet www.radio-okj.de. Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT und dazu braucht man einfach nur auf die Schaltflächen “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder “ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los!
Außerdem: Seit Anfang des Jahres findet man alle „STADTRAT LIVE“ Sendungen exklusiv auch in unserem Podcast bei Soundcloud. Die heutige ab Donnerstag (19.10.2017) 08.00 Uhr. Die letzte Stadtratssitzung aus dem ZONO Radio Jena Archiv findet man als Podcast nachstehend.
« „Ein Zombie kehrt zurück“: Jenaer Wissenschaftler forschen über die Verharmlosung des Stalinismus Nach Drohung gegen das UKJ konnte keine Bombe gefunden werden / Gartenlaubeneinbrüche in Lobeda-Altstadt / Kfz-Fahrer im Drogenrausch und andere Vorkommnisse »