»JENA VOR FÜNF JAHREN« -„Was lange währt wird endlich gut“: Die neue Wohnanlage des Studentenwerks in der Clara-Zetkin-Straße wird feierlich eingeweiht
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 07.11.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Am heutigen Mittwoch, den 7. November 2012, wird um 10 Uhr in Jena-Nord die neue Wohnanlage des Studentenwerks Thüringen in der Clara-Zetkin-Straße 19 (Foto oben) feierlich eingeweiht. Prof. Dr. Thomas Deufel, Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur wird zur feierlichen Eröffnung ein Grußwort sprechen. Studentenwerksgeschäftsführer Dr. Ralf Schmidt-Röh freut sich, mit dieser neuen Wohnanlage die Wohnsituation in Jena weiter zu verbessern und sagte: „Mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Thüringen konnte der Neubau einer zentrumsnahen Wohnanlage realisiert werden.“ Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters 2012/13 bezogen bereits 150 studentische Mieter, unter ihnen 49 ausländische Studierende, ihr neues Domizil zwischen den Saalbahnhof und der Camburger Straße. Das Objekt besteht aus vier drei- bis fünfgeschossigen Gebäuden mit einseitig offenem Innenhof. Die Wohneinheiten werden über Laubengänge…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Ein Diebstahl zuviel / Am Bahnübergang die Schranke abgefahren / Autos in Neu-Lobeda beschädigt und andere Vorkommnisse Portraits and short Stories“: Diese Woche endet das „Theater in Bewegung“-Festival in Jena mit zwei Inszenierungen »