„Jenaer Delegation in China“: Offizieller Besuch in Panyu anlässlich des 10. Jahrestags der Kooperation zwischen den beiden Städten
Eine von Finanzdezernent Frank Jauch geführte Jenaer Delegation hat am Wochenende Ihren offiziellen Besuch in Panyu angetreten. Anlässlich des 10. Jahrestags der Kooperation zwischen den beiden Städten reisten neben Jauch Verteter der Friedrich-Schiller-Universität und der Jenaer Wirtschaft, der LEG Thüringen sowie aus Sport und Kultur nach China, darunter neben anderen der Präsident des FC Carl Zeiss Jena, Klaus Berka, sowie der Werkleiter von JenaKultur, Jonas Zipf.
Bei den Feierlichkeiten rund um ein Alumnitreffen der Universität Panyu, der „Overseas Hometown Conference“, trat am Samstag das Jenaer Vokal-Kollektiv „Octavians“ auf und wurde frenetisch gefeiert. Im Laufe der nächsten Tage wird die Delegation eine Reihe von Terminen wahrnehmen, dabei u.a. eine Fußballschule besuchen, die schließlich am Dienstag mit dem offiziellen „Jena-Tag“ inkl. eines weiteren Konzerts der „Octavians“ ihren Höhepunkt findet.
« Stadtentwicklungsausschuss bestätigt neue Sondernutzungsatzung der Stadt Jena inkl. der Option von „Montagepunkten“ Mark A. Kühnelt führt ab sofort als neuer Präsident den DEHOGA Thüringen e. V. »