Heute ist die letzte Gelegenheit für einen Besuch auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt
Heute ist der diesjährige Jenaer Weihnachtsmarkt zum letzten Mal zu erleben, dann werden auf dem historischen Marktplatz die Buden abgebaut. Eine Überraschung gibt es dabei noch ab 16.00 Uhr zu erleben, nachdem die andere bereits für Furore gesorgt hatte, denn die Organisatoren waren selbst am meisten überrascht: Ab Dienstag Mittag waren sämtliche der 70.000 Lose zugunsten der Guten Zwecke in den beiden Tombolatöpfen auf dem Weihnachtsmarkt ausverkauft. Fazit: Man musste den Tombolastand schließen und Zettel daran befestigen, dass leider alle Lose weg sind.
Dies war insofern für die Organisatoren um Prof. Felix Zintl überraschend, als dass man beim diesjährigen Weihnachtsmarkt kalendarisch bedingt einige Öffnungstage weniger hatte, als in der Vergangenheit und daher zu Beginn nicht so recht daran glauben wollte, alle 70.000 Lose verkaufen zu können. Das heißt nun aber, dass man sich sputen muss, um heute noch einen der Nebenpreise zu ergattern oder vielleicht den Hauptgewinn gezogen zu bekommen. Denn wer eine der 26 Hauptpreis-Nummern hat, der sollte pünktlich mit seinem Los vor der Bühne des Weihnachtsmarktes erscheinen. Dann werden die Hauptpreise vergeben und am Ende auch noch der Mercedes-Neuwagen als Hauptgewinn gezogen.
Wie immer kommen die Einnahmen der beiden Tombolen komplett den verschiedenen guten Zwecken zugute: der Kinderhilfestiftung Jena, dem Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe und Projekten einzelner Vereine aus unserer Stadt.
« „DAS WAR JEZT 2017“ – Der Jahresrückblick Teil 1: Januar / Februar 2017 „Auch Jena ist mit im Programm“: Der Freistaat Thüringen stellt knapp 4 Mio. Euro Kofinanzierung für Breitbandausbau zur Verfügung »