Polizeilich gesuchter Autofahrer kam in Haft / Fahrerflucht am Volksbad und auf der A 4 / Zeugen gesucht zu Unfall in Eisenberg und andere Vorkommnisse
Wohnungseinbruch zwischen 8. und 13. Januar in Jena-Nord
Zu einem Wohnungseinbruch kam es in der Zeit vom Montag, den 8. bis Samstag, den 13.01.2018 in Jena-Nord. Unbekannte hatten sich hierbei über die Balkontür Zutritt zur Wohnung verschafft und Schränke nach wertvollen Gegenständen durchsucht. Dabei fanden die Einbrecher offensichtlich Schmuck, den sie aus der Wohnung entwendeten. Die Einbrecher flüchteten unbemerkt mit ihrer Beute.
Zeugen gesucht zu Unfall in Eisenberg
Am Samstag (13.01.2018) befuhren ein schwarzer Opel Corsa und ein weißer VW Golf in Eisenberg die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Schkölen. Nachdem der Golf den Corsa überholt hatte, kam es in der Folge zu einem Auffahrunfall in Höhe des Autohandels, kurz vor der Einmündung zur Straße Am Roten Berg. Eine Mitfahrerin im Pkw Opel wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da beide Fahrzeugführer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Zeugen können sich an die PI Saale-Holzland wenden unter der Telefonnummer 036428 640 oder an die Polizei Eisenberg unter Telefon 036691 750.
Geparktes Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen
2.000 Euro Schaden hinterließ ein Autofahrer nach einem Unfall in der Jenaer Innenstadt in der Nacht zum Sonntag (14.01.2018). Der Fahrer eines Ford Mondeo hatte sein Auto ordnungsgemäß Am Volksbad geparkt. Als er am Sonntagmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein Unbekannter vorn links gegen sein Auto gestoßen ist und die Unfallstelle hinterlassen hat, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Es wird um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641 811 123 gebeten.
Am Hermdorfer Kreunz „ins Netz“ gegangen
Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg wurde am Sonntagvormittag auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz kontrolliert. Der junge Mann fuhr mit einem Anhänger, wofür der die Führerscheinklasse BE benötigte, welche er nicht hatte. Es wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Außerdem wurde der Mann per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht. Er hatte eine Geldstrafe wegen Bedrohung aus dem Jahr 2016 nicht bezahlt. Da er die Summe auch jetzt nicht aufbringen konnte, war eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen fällig. Er wurde noch am selben Tag in eine Vollzugsanstalt gebracht.
Unfallflucht auf der Autobahn A4 bei Stadtroda
Ein 27-jähriger Autofahrer aus Aue wurde am Sonntagabend um 18.00 Uhr auf der A 4 Richtung Dresden bei Stadtroda von einem neben ihm fahrenden polnischen Kleintransporter abgedrängt. Der junge Mann wich nach rechts aus und fuhr in der Einfahrt der Raststätte Teufelstal gegen die Leitplanke und ein Verkehrszeichen. Es entstanden 17.000 Euro Sachschaden. Der bisher unbekannte Unfallverursacher beging nach Angaben der Autobahnpolizei Thüringen Fahrerflucht.
« „Rechtspopulistin gibt nicht auf“: AfD-Landtagsabgeordnete Wiebke Muhsal zieht im Betrugsverfahren vor das Oberlandesgericht Thüringen „Neugestaltung als Jugendprojekt“: Optisch verändert präsentiert sich die städtische Toilette im Jenaer Paradies »