„Günstige Förderkonditionen“: Übermorgen ist bei der Stadt Jena Bürgersprechtag zu Baudarlehen für die eigenen vier Wände
(JEZT / Roswitha Putz) – Am Donnerstag, den 01.02.2018, berät die Stadt Jena, Team Wohnen gemeinsam mit der Thüringer Aufbaubank von 14.00 bis 18.00 Uhr über Zuschüsse und Darlehen für Wohnungen und Häuser, die in Jena gebaut oder saniert werden sollen. Die Thüringer Aufbaubank unterstützt Thüringer Familien beim Erwerb von Wohneigentum. Der Bau oder Kauf einer Immobilie kann so über das Thüringer Famlienbaudarlehen mit besonders günstigen Förderkonditionen anteilig (max. 50.000 Euro) finanziert werden.
Voraussetzung ist, dass die jeweilige Einkommensgrenze eingehalten wird. Für eine 4-Köpfige-Familie bedeutet das, dass ein jährliches Bruttoeinkommen von 76.800 Euro (Einzelfallprüfung notwendig) nicht überschritten werden darf. Die Eigenkapitalquote liegt bei 20 % der Gesamtkosten. Aber auch die Sanierung von selbst genutztem Wohneigentum kann mit Fördermitteln unterstützt werden. Hierfür stehen neben Förderdarlehen auch der Sanierungsbonus zur Verfügung. Lassen Sie sich hierzu beraten.
Die Beratung findet in Jena, Am Anger 15, im Beratungsraum im Erdgeschoss statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine telefonische Voranmeldung unter 03641 49 5133 (Frau Schlegel) oder im Sekretariat unter 49 4301 erbeten.
« „Das ist 2018 anders“: Hier sind die sechs Kandidaten der Jenaer Parteien für die Oberbürgermeisterwahl am 15. April Ab morgen hat der Zweckverband Veterinär- & Lebensmittelüberwachungsamt Jena-Saale-Holzland eine neue Geschäftsleitung »