Ab Montag startet wieder die JeNah-Fahrgastbefragung in Bussen und Bahnen
Im Auftrag des Jenaer Nahverkehrs sind ab Anfang nächster Woche bis zum 11. März zum ersten Mal in diesem Jahr Interviewer unterwegs. Diese führen eine Kundenzählung durch und befragen die Fahrgäste in den Bussen und Straßenbahnen nach der Art ihres verwendeten Fahrausweises. Die Interviewer befragen auf stichprobenartig ausgewählten Fahrten auf allen Linien des Jenaer Nahverkehrs.
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und dauert weniger als eine Minute. Es werden keine persönlichen Daten abgefragt. Der Nahverkehr bittet seine Fahrgäste, das Erhebungspersonal bei der Arbeit zu unterstützen. Alle Interviewer haben einen Ausweis „Fahrgastbefragung 2018“ bei sich. Die Fahrgasterhebung erfolgt über das gesamte Jahr 2018 in vier zeitlich voneinander getrennten Abschnitten. Weitere Termine: 9. April bis 29. April, 9. Juli bis 29. Juli und 5. November bis 25. November.
« „Frühstart in den Frühling“: FSU-Botanikerinnen analysieren die Ursachen für veränderten Blühbeginn von Pflanzen infolge des Klimawandels „Bürger-Sport-Stadt“: OB-Bewerber Arne Petrich und „Unser Jena“ laden für den April in das Paradiescafé ein »