Frontalcrash in Jena-Ost / Nach Abbiegefehler in Pkw gekracht / Porsche-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs und weitere Vorkommnisse

10.03.18 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Frontalcrash in Jena-Ost / Nach Abbiegefehler in Pkw gekracht / Porsche-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs und weitere Vorkommnisse

Frontalzusammenstoß in der Karl-Liebknecht-Straße – Bildrechte: LPI Jena

Zeugen gesucht für Unfall in Eisenberg

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch (07.03.2018) gegen 12.00 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Eisenberg. In der Straße „Obere Donitzschkau“ wollte eine Frau mit ihrem Pkw aus einer Parklücke ausparken und bemerkte einen weiteren ausparkenden Pkw und hielt daraufhin mit ihrem Fahrzeug an. Das andere Auto parkte auf der gegenüberliegenden Parkreihe gerade aus. Zwischen beiden Fahrzeugen, einem silbernen Toyota Corolla und eine VW Polo, kam es zu einer Kollision. Eine der beiden Frauen verließ jedoch die Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Hierbei soll es sich unter anderem um eine ältere Frau sowie einen älteren Mann handeln. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland zu melden (Tel. 036428 640).

Nicht auf querenden Fußgänger geachtet

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall in Jena-Löbstedt. Ein Fußgänger überquerte den Fußgängerüberweg an der Straßenbahnhaltestelle Naumburger Straße, worauf ein Pkw-Fahrer sein Auto abbremste. Eine hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Motor „abgewürgt“: Nachfolgender Pkw-Fahrer war unaufmerksam

Die Unaufmerksamkeit einer Fahrerin an einer Ampel führte am Mittwochabend zu einem Unfall auf der B 88 an der Anschlussstelle zur Autobahnauffahrt A4. Eine Pkw-Fahrerin stand an der roten Ampel. Als diese auf Grün umschaltete, wollte die 69-Jährige losfahren. Beim Anfahren ging ihr jedoch der Motor aus, weshalb das Auto stehen blieb. Der Pkw-Fahrer, der hinter ihr an der Ampel wartete, bemerkte das nicht und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von 7 000 Euro.

 

In Jena-Ost mit Gegenverkehr kollidiert

 

Donnerstag (08.03.2018) gegen 11.15 Uhr kam eine 45 Jahre alte Autofahrerin auf der Karl-Liebknecht-Straße mit ihrem Opel nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem PKW im Gegenverkehr. An den beiden Autos gab es dabei Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Unfallverursacherin und eine 69-jährige Frau aus dem Auto im Gegenverkehr wurden beim Aufprall leicht verletzt. Warum die 45-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar.

Nach Abbiegefehler in Pkw gekracht

Auf der Landstraße an der Anschlussstelle der Autobahn A9 Hermsdorf-Süd kam es am Donnerstag in der Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 49-Jähriger Lkw-Fahrer kam mit seinem Gespann von der BAB 9 und wollte an der Anschlussstelle die Landstraße in Richtung Gewerbegebiet queren. Hierbei beachtete er nicht den vorfahrsberechtigten Pkw, welcher von der „Kreuzstraße“ in Richtung Stadtroda fuhr. Die 66-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Pkw frontal in die Zugmaschine. Hierbei verletzte sie sich leicht und es entstand an dem VW Passat wirtschaftlicher Totalschaden.

Porsche-Fahrer unter Kokaineinfluss unterwegs

Unter Drogen war ein Porsche-Fahrer am Donnerstagabend in Jena unterwegs. Er wurde in der Göschwitzer Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der 34-jährige Mann aus Berlin reagierte bei einem Drogenvortest positiv auf Kokain. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihm die Weiterfahrt untersagt.

 

 

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region