Das für heute um 14 Uhr angesetzte Drittligaheimspiel gegen den 1. FC Magdeburg musste abgesagt werden
Das für den heutigen Samstag, den 17. März, um 14 Uhr angesetzte Drittligaheimspiel gegen den 1. FC Magdeburg musste abgesagt werden. Hintergrund der Absage des Spiels sind die Prognosen, die bis zum morgigen Nachmittag weitere Schneefälle und deutliche Minusgrade vorhersagt wurden.
Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Die telefonische Auskunft des Deutschen Wetterdienstes Leipzig beschreibt eine dramatische Verschlechterung der Witterungssituation mit Temperaturen im Minusbereich sowie einsetzendem, bis zum Samstagnachmittag niedergehendem Schneefall, überfrierender Nässe und gefühlten Temperaturen bis zu minus 20 Grad Celsius sowie starken Schneeverwehungen. Diese Prognosen und die daraus resultierende Gefahrensituation für die Besucher des Spiels ließen nach erfolgter Absprache zwischen Polizei, Stadioneigentümer, Verband und Verein leider keine andere Entscheidung zu.“
Dass die Entscheidung bereits am gestigen Nachmittag getroffen wurde, begründete Chris Förster wie folgt: „Wir haben den Zuschauern, die teilweise weite Anreisen auf sich nehmen und natürlich unseren Gästen aus Magdeburg gegenüber eine Verantwortung. Eine nochmalige kurzfristige Absage wie zuletzt vor dem Heimspiel gegen Würzburg galt es zu vermeiden, zumal die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes bereits heute eine sehr deutliche Sprache sprechen.“ Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch im Ticketcenter erstattet werden.
« „Die Katze lässt das Mausen nicht…“: Übernahme von Radio Jena Aufnahmen durch OB-Kandidat Arne Petrich war ungesetzlich! „Neue Vereinbarung zwischen JenaKultur und dem KSJ“: Graffitireinigung am Pulverturm und dem Kriegerdenkmal Lichtenhain »