„Rugby-Tag im Paradies“: Ab 10.00 Uhr spielen heute die Damen, ab 15.30 die Herren des USV Jena
Am heutigen Samstag ist es endlich wieder soweit: Nach langer Winterpause kehrt das Lederei ins Paradies zurück. An diesem Tag feiert der USV Jena den Start in die Rückrunde mit einem ganz besonderen Event.
Den Auftakt an diesem Rugby-Tag machen die Damen schon ab 10.00 Uhr mit ihrem Regionalligaturnier in der olympischen Variante des 7er-Rugbys. Im Anschluss daran findet ab 15.30 Uhr das Spiel der Herrenmannschaft gegen den Veltener RC statt.
Nachdem man im Hinspiel in der brandenburgischen Rugbyhochburg noch eine bittere 34:14 Niederlage kassierte, ist man beim USV auf Revanche aus. Die Mannschaft um Trainer Jean-Charles Dumont geht nach einer intensiven Vorbereitung, die bereits am 04. Januar begann, durchaus optimistisch in die Partie. Viele harte Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die aufstrebenden Rugger aus Bayreuth wurden genutzt um die Schwächen der Hinrunde abzustellen.
„In der Rückrunde müssen wir unsere Leistung deutlich steigern“, sagt Mannschaftskapitän Christoph Lammert. „Dafür haben wir in den letzten Monaten hart an unserer Fitness und dem Spielsystem gearbeitet“, so Lammert weiter. Die Spieler sind hoch motiviert die Mission Klassenerhalt in der 2. Rugby-Bundesliga vor heimischer Kulisse anzugehen.
Als Rahmenprogramm wird es auch am Rande des Spielfeldes verschiedene Möglichkeiten für alle Altersklassen geben, mit dem Rugbysport in Berührung zu kommen: Samstag, 07.04.2018 – 10.00 Uhr (Turnier der Damen) / 15.30 Uhr (Spiel der Herren) im Universitätssportzentrum, Oberaue 1, 07743 Jena.
« Vandalen in der Jenaer Innenstadt / Zeugen zu Schlägerei mit Stichwunde und Brandstiftung gesucht / Zwei Mal Pkw übersehen „Kein Sprit mehr im Tank!“ – Der FCC machte beim 0:6 in Paderborn die „Dortmunder Erfahrung“ »