Der Jenaer Frühlingsmarkt lockt ab nächster Woche Groß und Klein mit vielen Programmhighlights in die Innenstadt
Die Besucher des Jenaer Frühlingsmarktes erwartet vom 4. bis zum 13. Mai 2018 ein vielfältiges Programm. Das alljährliche Stadtfest ist immer wieder und immer noch wichtiger Bestandteil der Kultur Jenas und symbolisiert jedes Jahr aufs Neue den Auftakt in die warme Jahreszeit.
Zehn Tage lang wird die Jenaer Innenstadt von einem abwechslungsreichem Programm auf der Marktbühne, dem Rummel auf dem Eichplatz, reichhaltiger Gastronomie und zahlreichen Besuchern belebt. Täglich wird es etwas zu erleben geben – oder eben ein Platz zum geselligen Zusammenkommen geboten. Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag, dem 4. Mai 2016, um 17.00 Uhr mit traditionellem Turmblasen und Bieranstich startet das Programm und endet erst am Sonntag, dem 13. Mai 2016. Die Öffnungszeiten des Jenaer Frühlingsmarktes sind Freitags und Samstags 10.00 – 23 .00Uhr (am Samstag, den 12. Mai 2018 sogar von 10.00 – 24.00 Uhr) sowie Sonntags bis Donnerstags von 10.00 – 22.00 Uhr.
Beste abwechslungsreiche, musikalische Unterhaltung ist fester Bestandteil des Frühlingsmarktes. Es darf getanzt werden! Neben Ostrock, Pop, Cover, Jazz findet auch Klassik und Salsa ein Plätzchen. Es gastieren u.a.: Schmitt singt Jürgens, Abba World Revival, die Stern-Combo Meissen und Rockpirat.
Jedes Jahr steht auch eine Filmnacht auf dem Programm des Jenaer Frühlingsmarktes. Das Freiluftkino bietet eine unvergessliche Nacht in Jenas guter alter „Stube“ – Sie dürfen jetzt schon gespannt sein. Natürlich lädt der Jenaer Frühlingsmarkt Groß und Klein auch zum Vergnügen an den unterschiedlichsten Fahrgeschäften und Ständen ein. Am Mittwoch ist Familientag auf dem Rummel, alle Fahrgeschäfte sind für Familien ermäßigt! Und am zweiten Freitag heißt es LadiesNight – ab 19 Uhr sind die Fahrgeschäfte für die Damenwelt dann ermäßigt. Weitere Informationen sowie das vollständige Programm finden Sie HIER. Das Programmheft zum Jenaer Frühlingsmarkt gibt es DORT als Download, liegt aber auch in Papierform an zahlreichen Verteilstellen in und um Jena kostenfrei aus, so zum Beispiel in der Jena Tourist-Information.
« „Schock in Jena-Nord“: Verdienter Kommunalpolitiker und Stadtrat Siegfried Ferge ist im Alter von 80 Jahren verstorben „Schuldenstand der Stadt Jena steigt wieder an“: Bei der Stadtverwaltung mindern sich die Verbindlichkeiten, bei den Eigenbetrieben geht der Trend aber nach oben »