„Ausverkauft“: Unter dem Motto »mittendrin« feiert die FSU heute ihr Sommerfest und den Schillertag
Walter Rosenthal, Präsident der Friedrich-Schiller-Universität Jena:
„Im Zentrum Jenas ist die Friedrich-Schiller-Universität »mittendrin« im Geschehen der Saalestadt: Nicht nur die Hochschule selbst ist wichtiger Partner für die Wirtschaft oder das kulturelle Leben hier. Auch ihre Mitglieder prägen das Gesicht Jenas, eines der jüngsten Gesichter Deutschlands, und machen das Besondere an dieser »Universitätsstadt« aus. »Mittendrin« charakterisiert die Universität Jena in einem Wort, und ist daher unser Motto des diesjährigen Sommerfests am Schillertag, den 29. Juni 2018.
Auch das Programm des Sommerfests wird die Lebendigkeit und die Bedeutung des Universitätslebens in Jena spiegeln: Die eingeladenen Künstlerinnen und Künstler erwarten Sie zu einem fantasievollen Programm und kulinarischen Höhepunkten mitten im Festareal um den Botanischen Garten, den Griesbachgarten und das Planetarium. Erstmals in diesem Jahr gelten durch die Zusammenarbeit mit dem Jenaer Nahverkehr die Sommerfesttickets am Festtag als Fahrkarten für Bus und Bahn in Jena. Ich freue mich, Sie am 29. Juni begrüßen zu dürfen und wünsche uns allen ein stimmungsvolles und lebendiges Sommerfest.“
Hinweis: Die Tickets für das diesjährige Sommerfest sind ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben.
« „Baulicher Startschuss für das nächste Jenaer Großprojekt (1)“: Moderne Büros entstehen am Steinweg 10 – Hauptmieter wird die Intershop AG. „Es geht weiter mit dem Neuanfang“: Zweitligist FF USV Jena verkündet wichtige Personalien für die neue Saison »