„Dystopia“-Ausstellung: Heute gibt es ein Künstlergespräch mit Henrik Schrat („Am Vorabend der Ewigkeit“)
(JenaKultur) – Im Rahmen der Ausstellung „Dystopia“, die nur noch bis 12.08.2018 zu sehen sein wird, ist am heutigen Donnerstag um 19.00 Uhr am Markt 7 in Jena zu einem Künstlergespräch Henrik Schrat aus Berlin zu Gast. Am Beispiel der speziell für die Ausstellung entstandenen Arbeit „Am Vorabend der Ewigkeit“ wird Schrat seine Arbeitsweise erläutern.
Man erlebe einen Rückblick in eine Zeit, in der die Zukunft noch klare Versprechen enthielt und eine Wanderung durch ein fiktives Museum, dass aus der Zeit gefallen ist, teilte JenaKultur hierzu mit. Aus den Versatzstücken irdischer Realität, Science Fiction und der Wunderwelt der Computerspiele schöpfe Henrik Schrat eine dystopische Welt, in der ein Mogry die Drohnen lenkt und der Sinn der Geschichte in einer unergründlichen Architektur verborgen liegt.
« „Spannender Depotfund im Keller der FSU“: Abguss eines Kunstwerks aus Athen galt über 100 Jahre als verschollen Ermittlungserfolg: 21-jährigem Mann konnte eine Einbruchsserie in Jena und im Saale-Holzland-Kreis nachgewiesen werden »