»JENA VOR VIER JAHREN« – Neunjähriges Mädchen hat seine letzte Ruhe gefunden…
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor vier Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 11.09.2014 meldeten wir die folgende Geschichte:
Vor einer Woche starb ein neun Jahre altes Mädchen in Lobeda, wie man heute weiß, an den Folgen brutalster Verletzungen, die es wohl über mehrere Tage hinweg in einer Wohnung in der Bonhoeffer Straße in Lobeda-Ost erlitten haben muss. „Innere Blutungen“ heißt dies lapidar im Mediziner-Jargon, aber dahinter verbirgt sich ein Martyrium der kleinen Leila aus dem bayerischen Rothenburg ob der Tauber, das die Kriminalpolizei Jena jetzt aufzuklären hat. Tatverdächtig der schweren Kindesmisshandlung mit Todesfolge sind derzeit die Tante des Mädchens, die Großmutter des Kindes sowie der Lebensgefährte der Tante; er war es auch gewesen, der heute vor einer Woche den Notarzt zu…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Artenvielfalt ist wichtig – Was können wir dafür tun?“: Der Wettbewerb zum Jenaer „Kinder- & Jugend-Umweltpreis 2019“ wurde gestartet „Albrecht Schröter verlässt Jena mit Wehmut im Herzen“: Heute verabschiedet sich der Ex-OB in der Stadtkirche von allem Bürgerinnen und Bürgern »