Chagall-Ausstellung: Französische Botschafterin stattete Jena einen Besuch ab
(red + Content der Stadt Jena) – Die Botschafterin der französischen Republik in Deutschland, Anne-Marie Descôtes, stattete vergangenen Freitag der Stadt Jena einen Besuch ab. Erste Station war die Ausstellung Marc Chagall „Ich bin sicher, Rembrandt liebt mich.“, in der auch Buchillustration weiterer Künstler gezeigt werden.
Mit großen Interesse folgte sie der Führung durch den Kurator Erik Stephan. „Ich will diese Ausstellung unbedingt weiter empfehlen“, erklärte Descôtes am Ende der Kurzvisite. Begleitet wurde Sie von Dr. Marc Sagnol, dem Leiter des französischen Kulturbüros in Thüringen.
Wie die Stadt Jena mitteilte, sei die Exposition im Übrigen sehr gut besucht: Schon über 8.000 Gäste konnten in den Räumen empfangen werden. „Wir hoffen auf einen weiteren Zuwachs der Besucherzahlen in den verbleibenden drei Wochen“, so Dr. Ulf Häder, Direktor der städtischen Museen.
Noch für die nächsten drei Wochen sind die Exponate in Jena zu sehen; die Ausstellung endet am 18. November 2018. Mehr Informationen erhält man HIER.
« Ausgezeichnet: Die Stadt Jena gehört zu Deutschlands besten Ausbildern Mit ganz viel Gefühl: Pflegeschüler des UKJ legen Kneippweg für Patienten der Palliativstation an »