Sozialwohnungen in Jena: Ergebnisse einer Untersuchung werden heute Abend in einer öffentlichen Sitzung der AG Wohnungswirtschaft vorgestellt
(red + Content der Stadt Jena) – Seit vielen Jahren führt die Stadt Jena ein Monitoring zum Stadtumbau durch. Jährlich werden die aktuellen demographischen Entwicklungen und das Wohnungsmarktgeschehen erfasst, um den Prozess des Stadtumbaus empirisch bewerten zu können.
Debatten um Miethöhen und ein knappes Angebot für einkommensschwache Haushalte dominieren die öffentliche Diskussion. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr ergänzend untersucht, was unter dem Begriff „Sozialwohnung“ zu verstehen ist, wie hoch die Nachfrage und das Angebot eingeschätzt werden.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung sollen heute in einer öffentlichen Sitzung der AG Wohnungswirtschaft vorgestellt und diskutiert werden und zwar um 17.00 Uhr in der Rathausdiele am Markt 1. Hier haben alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt die Gelegenheit sich im Rahmen der Sitzung der AG Wohnungswirtschaft zu informieren und mit den Akteuren des Jenaer Wohnungsmarktes ins Gespräch zu kommen.
Moderiert wird diese Veranstaltung durch den Journalisten Thorsten Büker von der Mediengruppe Thüringen.
« Sternstunde der deutschen Demokratie: FSU-Politikwissenschaftler geben Buch über die Novemberrevolution 1918 heraus Grau unter der Erde – bunt an der Oberfläche: Neue Ausstellung in der Mineralogischen Sammlung der FSU fasziniert seit gestern die Besucher »