„Süßer die Trompeten nie klingen“: Jenas Weihnachtsmarkt geht in seine letzte Woche
(red + Content von JenaKultur) – Wie die Zeit vergeht: Bereits am kommenden Sonntag (und damit einen Tag vor Heiligabend) endet der diesjährige große Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Der kleine, historische Weihnachtsmarkt zwischen Johannistor und Pulverturm ist allerdings seit gestern bereits zu Ende.
Als einer der schönsten Deutschlands verzaubert der Jenaer Weihnachtsmarkt seine Besucher rund um den schön restaurierten historischen Marktplatz mit über 100 liebevoll geschmückten Ständen, die mit einer perfekten Mischung aus Kunsthandwerk, lokaler Gastronomie, Accessoires, Geschenkideen, Weihnachtsbaumverkauf und vielem mehr ganz sicher für jeden das passende Geschenk bereithalten. Die Besucher dürfen sich auch wieder auf den ein oder anderen neuen Stand mit inspirierendem Angebot freuen. Die Lichtstadt Jena strahlt dabei weihnachtlich in tausend warmen Lichtern.
Wer Jenas Weihnachtsmarkt besucht, kann eine wärmende Tasse Glühwein neben dem prachtvollen Weihnachtsbaum im historischen Stadtkern genießen, den Klängen der beliebten Turmbläser am Rathaus lauschen oder den vielen vorweihnachtlichen Veranstaltungen beiwohnen. Und am Schlusstag verlost der Lions-Club Jena e. V. wieder die Hauptpreise seiner Los-Tombola für den guten Zweck.
Die diesjährige Weihnachtsbroschüre der Lichtstadt Jena enthält nicht nur das vollständige Programm des Jenaer Weihnachtsmarktes, sondern auch zahlreiche Veranstaltungs- und Geschenketipps in der Adventszeit. HIER kann Man / Frau / Kind darin bereits heute online blättern!
Allgemeine Informationen: Öffnungszeiten: täglich 10 bis 21 Uhr; Hinweis: Die Markthändler verkaufen täglich bis 20 Uhr ihre Waren. /// Ort: historischer Marktplatz, Eichplatz, Rathausgasse in jena /// Umfang: ca. 110 Stände mit lokaler Gastronomie, Kunsthandwerk, Accessoires, Geschenkideen, Weihnachtsbaumverkauf und vielem mehr. Weihnachtlicher Rummel auf dem Eichplatz ///
« Perfekter Einstand für Trainer Lukas Kwasniok: Der FCC gewinnt bei 1860 München souverän mit 3:1 JeNah-Doppelspitze bleibt bestehen: Gundermann und Möller als Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs wiederbestellt »