„Außer Sp…errmüll nichts gewesen?“ – Der Wagenplatz in Löbstedt hat sich über Nacht aufgelöst
(red) – Wie der Ortsteilrat am Montagmorgen bekannt gegeben hat, sind am gestrigen Abend die Wagen vom Wagenplatz in Löbstedt abgezogen. Seit heute befindet sich nur noch Sperrmüll auf dem Gelände am Steinbach, teilte Dr. Matthias Bachmann vom Ortsteilrat Löbstedt mit.
In einer ersten Erklärung heißt es: „Werte Damen und Herren, UnterstützerInnen des Projekts Rad*Aue laden die interessierte Öffentlichkeit zu einem Presse- und Fototermin am Dienstag, den 29. Januar um 11:00 Uhr am aktuellen, bekannten Standort des Wagenplatzes Rad*Aue Am Steinbach ein. Eine Pressemitteilung des Wagenplatzes wird vor Ort veröffentlicht.“
Nach unbestätigten Meldungen sollen einige der Wagen auf einem Grundstück in Jena-Wölnitz gesichtet worden sein. Wie es von Seiten der Unterstützer der Wagenbürger hieß, sei die Beschwerdefrist gegen die Entscheidung des VG Gera zum Wagenplatz „Radaue“ am heutigen Montag abgelaufen und die Stadt Jena hätte den Wagenplatz umgehend räumen lassen können, was mit hohen Kosten für die Wagenbürger verbunden gewesen wäre.
« Millionen-Investition bei JeNah: Busflotte in Jena wird auf Strombetrieb umgestellt „Sehe die Universität gut aufgestellt“: Ein Interview mit dem langjährigen FSU-Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Thorsten Heinzel »