Drackendorfer Park: Heute starten Vorbereitungsarbeiten für die Gesamtmaßnahme zur Umsetzung des Entwicklungs- und Pflegekonzeptes
(Stadt Jena) – Ab dem heutigen Mittwoch starten Vorbereitungsarbeiten für die Gesamtmaßnahme „Umsetzung des Entwicklungs- und Pflegekonzeptes Drackendorfer Park“. Für den Brücken- und Wegebau werden verschiedene Gehölze entnommen. Diese sind aus Vitalitäts- und damit Verkehrssicherungsgründen nicht mehr zu halten. Dafür erfolgen entsprechende Ersatzpflanzungen im Herbst diesen Jahres im Park. Zudem wird eine Streuobstwiese als Ausgleichsmaßnahme in Lobeda-West angelegt.
Die denkmalsgerechte Wiederherstellung des Parks haben der Ortsteilrat und der Stadtentwicklungsausschuss bestätigt. Das Konzept wurde auch dem Naturschutzbeirat der Stadt Jena vorgestellt und mit diesem abgestimmt. Die Gesamtmaßnahme wird dann 2020 abgeschlossen sein.
« „Republik der Liebe – Doing Democracy“: Jahrestagung 2019 der Dramaturgischen Gesellschaft in Weimar und Jena Nach Schüssen auf Tram: Der Jenaer Nahverkehr hat auch am Dienstag in Lobeda-Ost keine Straßenbahnen fahren lassen »