»JENA VOR ACHT JAHREN« – Absturz eines Hubschraubers bei „Globus“: Es war wohl technisches Versagen in menschlicher Verantwortung
Können Sie sich noch daran erinnern, was heute genau vor acht Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 12.02.2011 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Nach dem Absturz eines Hubschraubers mit der Kenn-Nummer „D-HHWR“ am 28. Dezember letzten Jahres neben dem „Globus“-Einkaufszentrums in Jena-Isserstedt, gibt es nun erste Erkenntnisse der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU). Nach dem Zwischenbericht zum Unfall, bei dem seinerzeit drei Menschen zu Teil schwerst verletzt wurden, habe es schon kurz vor dem Absturz des Hubschraubers Probleme mit dem Triebwerk gegeben. Bei Arbeiten über einem…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Die FDP im Jenaer Stadtrat stellt klar: Sozial ist, was Wohnungen schafft! Hilfe gegen hartnäckige Schmerzen: Wissenschaftler von FSU Jena und dem UKJ suchen Erwachsene mit Schulter-Nacken-Schmerzen für eine Studie »