Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Partnerschaft von Jena und Saale-Holzland-Kreis wird bei Wohnen und Gewerbe weiter intensiviert
(red + Content des MDR) – Die Stadt Jena und der Saale-Holzland-Kreis (SHK) werden zukünftig noch intensiver zusammenarbeiten. Das haben gesten nach einer Meldung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und SHK-Landrat Andreas Heller bestätigt.
Beide erklärten, dass sie gemeinsam Gewerbeflächen entwickeln und vermarkten wollen, so MDR-Thüringen. Außerdem solle der knappe Wohnungsmarkt in Jena durch Angebote aus dem Saale-Holzland-Kreis bereichert werden, so der Radiosender.
Wie der MDR weiter berichtete, sei bei einem gemeinsamen Workshop der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen mit Unternehmen der Region zudem beschlossen worden, Potenziale gemeinsam zu nutzen konkrete Kooperationen auszubauen.
« Junge Liberale: „Fridays For Future“-Proteste sind ein gutes Zeichen für politische Aktivität junger Menschen Zweiter Sieg in Folge: Science City verschafft sich mit dem 97:90 in Ulm Luft im Abstiegskampf »