»JENA VOR ACHT JAHREN« – Kunst an der Autobahn: Die Buchstabeninstallation „JENA PARADIES“ gewann den ersten Preis beim Ideenwettbewerb
Können Sie sich noch daran erinnern, was heute genau vor acht Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 30.03.2011 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Der erste Eindruck ist oftmals der entscheidende. Das gilt auch und gerade für Städte und auf die Lichtstadt bezogen zeigen und zeigten sich Besucher Jenas ob der Schönheit der Stadt und ihrer vielfältigen Attraktionen überrascht und bekunden dennoch, dass ihr erster Eindruck, als sie an der Autobahn die Plattenbauten sahen, ein anderer gewesen sei. Die Errichtung von moderner origineller Kunst soll für Jena nun diesen Eindruck relativieren, soll ein positives, modernes Image vermitteln und auf die Potentiale Jenas verweisen, egal, ob diese in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung, Kultur und …
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Deutschland“: Das Video zum neuen RAMMSTEIN-Album ist erschienen! Earth Hour 2019: Heute Abend heißt es für eine Stunde: „Licht aus in der Lichtstadt!“ »