„Lichtstadt Jena?!“ – Das Stadtmarkteting wird überarbeitet – Workshops finden am kommenden Montag statt
(JenaKultur) – Die Stadt Jena und der Oberbürgermeister möchten das Stadtmarketing strategisch neu und unter enger Einbindung der Bürger aufstellen. Auf diesem Weg sollen die Stärken der Stadt kommunikativ gezielt in den Vordergrund gestellt und weiterentwickelt werden.
Mit anderen Worten: Jena soll als Stadtmarke gestärkt werden. Aber mit welchen Stärken kann Jena am meisten punkten? Um diese grundlegende Frage beantworten zu können, wird eine empirische Analyse der Marke Jena durchgeführt. Ab voraussichtlich März 2020 werden dazu die Bewohner der Stadt als deren wichtigste Botschafter befragt und darüber hinaus auch regional und (inter-)national Interviews geführt.
Für die Entwicklung der Fragebögen benötigen die Stadt Jena und die beauftragte Agentur im Vorfeld Stimmen und Meinungen dazu, was Jena als Stadt zum Leben und Arbeiten attraktiv macht und auch zukünftig machen soll. Wer von Ihnen Interesse hat, an diesem Thema im Rahmen von zwei Workshops mitzuarbeiten, der kann sich gern direkt via E-Mail melden bei: carsten.mueller @ jena.de.
Die Workshops finden am Montag, 20. Januar, von 15 Uhr bis 17:30 Uhr (Workshop 1) und 18 Uhr bis ca. 20:30 Uhr (Workshop 2) statt. Dabei spielen Ausbildung und Herkunft keine Rolle. JenaKultur wird die Workshops lediglich altersseitig fokussieren (Workshop 1 = 14 bis 30 Jahre und Workshop 2 = 30 plus Jahr ) sowie eine gendergererechte Teilnehmerverteilung anstreben.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer pro Workshop begrenzt. Selbstverständlich können sich alle weiteren Interessierten im Rahmen der Befragung einbringen.
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