In eigener Sache: Kleine Einschränkungen wegen unseres Serverwechsels zum 02.02.2020!
Liebe Leserinnen und Leser,
seit mehr zwanzig Jahren ist Radio Jena als lokales Hörfunkprogramm regelmäßig auf Sendung und bietet seit Juni 2010 auch Online-Nachrichten an. Bis zum 31. Juli 2014 erschienen insgesamt 3.388 Berichte mit tagesaktuellen Nachrichten, Artikeln und Informationen als „Lichtstadt News“; HIER in diesem Archiv kann man sie alle noch einmal nachlesen.
Zum 01. August 2014 zog die Redaktion um in größere Räume im Gebäude in der Löbstedter Straße und wir eröffneten in der Bonhoefferstraße in Neulobeda-Ost eine Außenstelle, um für sie ein möglichst breites Angebot auf unserem einstigen Informationsportal „JEZT“, das sich inzwischen unter dem Namen „Jena2“ (gesprochen: „JENAhoch2“) zu einem Omnichannel-Mediaportal für unsere Stadt und die Region entwickeln konnte, bereitzuhalten.
Jetzt ist es Zeit, mit dem Gesamtpaket Radioprogramm, MusicServer, Mediaportal und Onlineredaktion auf einen neuen Server zu wechseln, der zudem 100% CO2-neutral ist und damit unsere Umwelt nachhaltig schont. Zum 02. Februar 2020 wechseln wir inklusive aller weiteren assoziierten Webseiten (wie etwa „eichplatz.info“, „nordjena.de“, „radiojena.de“ oder „stadtrat-live.de“) auf den neuen Cloud-Server. Um eine optimale Datensicherheit zu gewährleisten bleibt unser bisheriger „JenaServer“ aber auch zukünftig als Backup-Server erhalten.
Außerdem eröffnen wir Ende Februar in der Scharnhorststraße in Jena-Nord eine weitere Außenstelle, um so unser Nachrichtenangebot noch mehr in die Richtung „…schnell / aktuell / informativ…“ auszubauen.
Während des Umzugs bitten wir sie um etwas Geduld, wenn der eine oder andere Artikel aus unserem inzwischen rund 10.700 Berichte und Veröffentlichungen umfassenden Archiv der letzten zehn Jahre einmal etwas länger braucht, um zu laden.
Rainer Sauer (für die Redaktionen von Radio Jena und JENAhoch2)
« Focus-Ärzteliste „Gesunde Ernährung“ empfiehlt Experten des Universitätsklinikums Jena Die Textilhandelskette C&A will deutschlandweit Filialen schließen – Jena ist nicht betroffen »