Das Universitätsklinikum Jena zur Situation in der Notaufnahme
(UKJ) – Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,
Sie haben möglicherweise in der Zeitung oder in den sozialen Medien von der Kritik an unserer Zentralen Notaufnahme gehört. Ein „Kollege“ hatte sich, angeblich im Namen der ZNA-Mitarbeiter, beschwert. Das hat er natürlich anonym gemacht.
Wir möchten Ihnen sagen: Bei uns sind Sie in der Notaufnahme sehr gut aufgehoben und werden selbstverständlich bestens versorgt! Bitte zögern Sie in Notfällen nicht, zu uns zu kommen beziehungsweise den Notruf zu wählen.
Und ja, es ist hier manchmal sehr voll – wie mittlerweile in allen Notaufnahmen in deutschen Kliniken – und wir haben alle Hände voll zu tun. Und ja, das Personal ist knapp und wir würden uns über mehr Fachkollegen freuen. Und wenn das Ärzte oder Pflegekräfte sehen: Bewerben Sie sich gerne!
Wir geben hier jeden Tag rund um die Uhr unser Bestes für unsere Patienten. Schließlich geht es in unserer Notaufnahme oft genug darum, Leben zu retten.
Ihre ZNA am Universitätsklinikum Jena
« Prozess um sexuelle Nötigung in einem besonders schweren Fall aus Jena-Nord Staus an der Auffahrt nach Neulobeda: Für die FDP ein vorhersehbares Ärgernis »