1. Frauenfußball-Bundesliga: Der FF USV Jena konnte gegen die TSG Hoffenheim punkten!
(JEZT / FF USV) – Nachdem der FF USV Jena am vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg eine Niederlage einstecken musste, konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus nun am Sonntag gegen die TSG 1899 Hoffenheim wenigstens einen Punkt ins Paradies behalten und beendete damit ihre Negativserie der letzten Spiele.
Nachdem auch das Hinrundenspiel mit 1:1 unentschieden endete (das, obwohl damals Christina Julien bereits in der 39. Spielminute für den Führungstreffer sorgte) trennte man sich nun auswärts erneut mit einem 1:1 Unentschieden. Daniel Kraus: „Hoffenheim ist eine junge und spielstarke Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielerinnen in ihren Reihen. Wir wollten am Wochenende zeigen, dass die zweite Halbzeit gegen Freiburg ein Ausrutscher war.“
Auch nach der Partie steht die TSG mit gleicher Punktzahl einen Tabellenplatz hinter den Jenaerinnen, die nach wie vor den siebten Platz belegen. Verzichten muss Jena auf Lisa Seiler. Auch Vanessa Müller, die sich am Anfang der Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat, ist nach wie vor nicht einsatzfähig. Die Tore erzielten Chojnowski (1:0 in der 37 Minute) und Hartmann (Ausgleich für Jena in der 51. Minute).
« Flammen aus Mercedes im Burgauer Weg / Pkw-Auffahrunfall mit leichtverletzter Person / Aus einer Tiefgarage am Fröbelstieg wurden hochwertige Mountainbikes gestohlen Die GEW Thüringen ruft ihre Beschäftigten heute in der Region zum Kita-Warnstreik auf! »