Facebook-Party geriet außer Kontrolle / Grundstückstor An der Ringwiese beschädigt / Mülltonne brannte / Alkoholisiert Fahrrad gefahren
Party aufgelöst
In der Nacht vom Freitag, den 17.04. auf Samstag, den 18.04.2015 veranstalten sechs Personen in Jena am Magdelstieg eine Studentenparty in einem Mehrfamilienhaus. Da die in sozialen Netzwerken beworbene Veranstaltung etwas außer Kontrolle geriet und sich zeitweise insgesamt bis zu 250 Personen im und vor dem Haus aufhielten, musste die Jenaer Polizei die Veranstaltung beenden.
Die Veranstalter zeigten sich kooperativ, und es wurde umgehend mit den Aufräumarbeiten vor dem Haus begonnen. Jedoch erwartet die Organisatoren ein Bußgeld aufgrund eines eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahrens.
Grundstückstor beschädigt
In den Morgenstunden des 18.04.15 stellten die Hausbesitzer An der Ringwiese Nr. 30 in Jena einen Schaden an ihrem Grundstückstor fest. Das Tor wurde offensichtlich im Laufe der vorherigen Nacht durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich gegenüber den Geschädigten zu melden. Anhand der Spuren müsste es sich um ein hellgrünes Fahrzeug handeln, welches im Heckbereich Beschädigungen im Lack und eine kaputte Lichtschale aufweist.
Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer hat einen grünen Pkw mit entsprechender Beschädigung am Fahrzeug festgestellt? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810.
Brennende Mülltonne
Am Sonntag, den 19.04.15, gegen 05:40 Uhr brannte vor dem Forschungsgelände der Universität Jena in der Wiesenstraße,
gegenüberliegend der dortigen Kartbahn, eine Mülltonne. Der Schaden aufgrund der Brandauswicklung beträgt ca. 200.- Euro.
Wer hat Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt, welche mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise hierzu erbittet sich die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810.
Verkehrskontrollen
Bei allgemeinen Verkehrskontrollen am Wochenende stellte die Polizei zwei männliche Radfahrer fest, welche stark alkoholisiert mit ihren Zweirädern fuhren. Mit Atemalkoholwerten von 2,32 und 1,67 Promille waren die 26 und 18 Jahre alten Jenaer nicht mehr fahrtauglich. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
« Die „Wissenschaftspreise 2015“ des Beutenberg-Campus Jena e. V. gingen an HKI, FLI und IPHT „Subjektivität, Fragment und Versuch“: Heute Vortrag und Diskussion mit Rüdiger Safranski im Theaterhaus Jena »