Eindrucksvolle Erfolge für Schüler der Musik- und Kunstschule Jena beim Bundeswettbewerb zum 13. Akkordeon-Musik-Festival
(JEZT / MKS JENA) – Vom 04. bis 07. Juni 2015 trafen sich die talentiertesten Nachwuchsmusiker beim Bundeswettbewerb zum 13. Akkordeon-Musik-Festival 2015 (ehemals Deutscher Akkordeon-Musikpreis) in Bruchsal, Baden-Württemberg. Alle drei Jahre messen sich Akkordeonisten aus ganz Deutschland in diesem anspruchsvollen Wettbewerb. Schüler der Musik- und Kunstschule Jena, alle aus der Akkordeonklasse von Stephan Bahr, nahmen sehr erfolgreich am Wettbewerb teil:
Das Kammermusik-Duo Ina Horn (Violoncello) und Marius Staible (Akkordeon) beeindruckt nicht nur mit dem 1. Preis für ihre Leistungen, sondern sie erhielten neben dem begehrten Pokal auch einen mit dreihundert Euro dotierten Sonderpreis des Deutschen Harmonika-Verbandes e.V.. Darüber hinaus wurden auch das Akkordeon-Duo Moritz Hoffmann und Julius Donath für einem hervorragenden 3. Preis mit einem Pokal geehrt. Das Akkordeon-Duo Lilith Beer und Sophie-Luise Ullrich erreichte ebenso das Prädikat „Hervorragend“ und kehrte mit einem 4. Platz nach Hause zurück.
Wir gratulieren ebenso wie die Musik- und Kunstschule Jena ganz herzlich zu diesen phantastischen Leistungen.
« Die PIRATENpartei Jena bezieht Stellung zur Vorhabenliste der Stadt Jena im Rahmen der Bürgerbeteiligung Neues von der „Curiosity“-Mission # 036: Schwierige Entscheidung, wie der Rover den nächsten Hügel erklimmen soll »