„Jena in Voll-3D“: Mit dem neuen googleEarth wird seit 15.06. jedermann zum Hobbypilot (…und jede Frau zur Hobbypilotin)
(JEZT / GOOGLE) – Als ein weiteres Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung des googleEarth PC-Programmes (das es als App ebenso für Android- und Apple-Handys sowie alle Tablets gibt) präsentiert sich unsere Stadt seit Mitte des Monats (= googleEarth Version 7.1.1.1843) für jedermann und jede Frau in Voll-3D.
War es zuvor nur möglich, bestimmte Gebäude Jenas in 3D zu erleben, rechnet die sog. „googleEarth MapsEngine“ nun zu jedem Abbild gleich noch die gespeicherten Höhendaten mit ein und fertigt daraus ein virtuelles Stadtmodell mit erstaunlich präzisen Darstellungen aller Gebäude, von Hügeln, Bäumen, Autos und sogar flüchtigen Objekten wie z.B. einem Baukran (siehe oben).
Erleben und erkunden Sie ab jetzt mit dem neuen googeEarth Dienst unsere schöne Stadt aus verschiedenen Blickwinkeln – ganz nach Belieben. Ob Sie über dem JenTower schweben und mit ihrem virtuellen Hubschrauber auf der Dachplattform landen (siehe ganz unten), das Ernst-Abbe-Sportfeld umfliegen und zwar im Moment, als die Flutlichtmasten abgebaut wurden (siehe ganz oben), über Brücken oder durch Straßen fliegen – jede Exkursion in Jena wird bei Ihrem virtuellen Stadtrundflug zum puren Vergnügen. Sogar zu dem bei der Aufnahme noch im Bau befindlichen Tunnel Jagdberg (siehe Mitte).
« Goldschmuck und Bargeld im Wert von 7.000 Euro erbeutet / Spendenbox gestohlen / Ford Galaxy in Winzerla gestohlen „Rüge für Katharina König“: Die Jenaer Landtagsabgeordnete veröffentlichte auf Twitter unerlaubt Protokollauszüge »