»JENA VOR ZWEI JAHREN« – „Jetzt hat es auch Jena erwischt!“: Jenas Oberbürgermeister erlässt ab sofort eine Haushaltssperre
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor zwei Jahren in Jena Top-Thema war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 23.08.2014 meldete JEZT online das Folgende:
Jahrelang war Jena der Krösus unter den Thüringer Städten. Ein Jahrzehnt lang konnte man ohne größere Restriktionen Geld ausgeben, bis hin zum Euro-fressenden Eichplatz-Desaster in diesem Jahr. Damit ist jetzt erst einmal Schluss, denn wie die Ostthüringer Zeitung meldete, hat Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter für die Stadtverwaltung eine sofortige Haushaltssperre verhängt. Der Grund sind die erschreckenden Haushaltsergebnisse für das zweite Quartal 2014, wonach die Stadt Jena für dieses Jahr ein um knapp 5,5 Millionen Euro schlechteres Jahresergebnis zu erwarten hat, als geplant, wie Jenas Finanzdezernent Frank Jauch gestern der Lokalzeitung gegenüber sagte. Als wesentliche Ursachen nannte Jauch…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Betrügerinnen im Pflegeheim / Dreister Fahrradklau an der Holzmarktpassage / Frau auf Toilette fotografiert / Abbruchhammer gestohlen / Bauschaumattacke auf Autos und andere Vorkommnisse Der Vorsitzende des Beirats Kfz-Verkehr im Jenaer Stadtrat: „Ich werde nicht kommentarlos zusehen, falls die Abwägung zur Westtangente gezielt unterlaufen wird.“ »